Vai al menu
Home
Una selezione enorme: oltre 1.000.000 partiture Acquista partiture comodamente online Consegna veloce e conveniente Valore minimo dell’ordine 10 € (Downloads: 5 €)

Erich Becht

So schön ist Blasmusik

So schön ist Volksmusik - Erkennungsmelodie des Grand Prix der Volksmusik (1986-2010)

Gruppo musicale: orchestra di fiati
Edizione: Partitura e voci e Spartito
Componitore: Erich Becht
Difficoltà:
(medio)
disponibile | sarà spedito in 1-2 giorni lavorativi

Limite: Pezzo

non disponibile in tutti i paesi.

Maggiori informazioni >

Panoramica:

Revisore: Martin Scharnagl
Casa editrice: Musikverlag Rundel
Numero dell'ordine: MVSR2925
Pubblicazione: 31.12.2015
Durata: 03:00 min
Dimensioni: 210x297 mm

Descrizione:

'So schön ist Volksmusik' von Erich Becht ist die eingängige Erkennungsmelodie des Grand Prix der Volksmusik, der zwischen 1986 und 2010 jährlich stattfand. Künstler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und später auch aus Südtirol nahmen an diesem Wettbewerb teil, der von den öffentlich-rechtlichen Sendern der jeweiligen Länder übertragen wurde.

Der deutsche Jazz- und Unterhaltungsmusiker, Produzent und Komponist Erich Becht (*1926) wurde vor allem durch seine Schlagerkompositionen bekannt, die teilweise auch unter der Verwendung von Pseudonymen entstanden. Er schrieb für namhafte Künstler wie Bill Ramsey, Heino, Maria und Margot Hellwig sowie für Marianne und Michael. Aus Erich Bechts Feder stammen viele Melodien, die zu ebenso unvergessenen Hits wurden wie 'So schön ist Volksmusik'.

Martin Scharnagl bearbeitete diese eingängige Titelmelodie für Blasorchester und wählte den Titel 'So schön ist Blasmusik' als Symbol für die Verbindung zwischen Volks- und Blasmusik. Das gekonnt gesetzte, wirkungsvolle Arrangement ist ideal als Auftakt (Opening) für ein Unterhaltungsprogramm!

Valutazioni del prodotto:

valutazione complessiva: